Die Welt der Suchmaschinen ist vergleichbar mit Leistungssport. Verpasst du deinem Unternehmen eine Geldspritze und benutzt bezahlten Content (wie Google Ads) als Doping, kannst du innerhalb kurzer Zeit Deine gewünschten Ziele erreichen. Aber auch nur für kurze Zeit und solange wie das Geld fließt.
Investierst du allerdings Zeit und Aufwand in die SEO deines Contents, generierst du organischen, authentischen, kostengünstigeren, nachhaltigeren Traffic und folglich auch Umsatz. SEO steht verkürzt für Suchmaschinenoptimerung.
Warum wir lieber SEO schreiben? Auch wir arbeiten organisch, um unsere Seite im Google-Ranking höher zu platzieren. Der Begriff SEO wird von Suchmaschinen besser bewertet als die ausgeschriebene Form. Genau deshalb ist das unser Keyword für diesen Text.
Bevor du nun anfängst alle möglichen Keywords wild in Deine Texte zu integrieren: Suchmaschinen bewerten die Texte außerdem nach relevanten Inhalten, Benutzerfreundlichkeit und Übersicht, sinnvollen Überschriftshierarchien, internen Links, der Seiten-Ladezeit… Aber keine Panik, dafür sind wir da.